Montag, 30. Juli 2012

reduce, reuse, recycle - zwölf

Ich mag es wenn Dinge verpackt sind. Verpackung ist toll. Verpackung ist aber auch meistens Müll. Aus Müll kann man neue Verpackung machen (oder Parkbänke). Hier testweise zwei Varianten zu einer Sorte Müll formerly known as Plastikversandboxen von online bestellten Fotos.

Für Variante eins habe ich die Box von einer Seite mit Papier (Sprühkleber) und von der anderen Seite mit Stoff (doppelseitiges Klebeband) bezogen. Ging gut, man muss nur die Einsteckschlitze etwas versetzen.

Für Variante zwei habe ich die Plastikbox nur als Schablone benutzt und die Form und die Schlitze mit Bleistift auf mit buntem Papier bezogenen Fotokarton übertragen. Auch sehr einfach. Wenn das Material nicht genauso dick ist wie der original Kunststoff muss man auch hier die Schlitze leicht anpassen.

1 Kommentar:

  1. Toll und damit können die Sachen wunderbar verpackt werden.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Ich freu mich darüber wirklich sehr.
Sehr sehr.