Rhabarberschorle, Waldwege, Raupen, Pusteblumen, Himmel, Würstchen, Schmetterlinge, Blaubeer-Käsekuchen, Musik, Sonne, Flusswasser, Kaffee, Rehe, Tee, Picknickdecke, Vögel, Wiese, Sonnenuntergang. Ein Tag Sommerglück!
Der Kuchen für das Endlich-outdoor-Sonntagssüß war der Käsekuchen aus dem delicious days Buch mit einem dicken Klecks Blaubeermarmelade-Twirl (vor dem backen reingestrudelt).
Ein Versuch mein letzte Woche im hohen Norden am Fjord verlorenes Herz nach Hamburg zurück zu locken: Kanelsnurrer. Sehr lecker, aber es braucht was Stärkeres um meine Gedanken von Schnee und Eis zu befreien. Pffffft Frühling! Das Fernweh nach Arktis und den Menschen nördlich des Polarkreises ist groß. Hätte ich vorletzte Woche auch noch nicht gedacht. Kann man backend oder kochend eine Reise verlängern?
Ein Snurrer Rezept habe ich leider nicht, ich habe mein Zimtschnecken-Rezept gefaltet und getüddelt statt gewickelt und geschnitten. Süßer Hefeteig und Zimt-Butter mit Kardamom. Nachträgliche Sonntagsgrüße in die Runde!