Dienstag, 15. Mai 2012

warm, zimtig, sonntäglich

Ein Versuch mein letzte Woche im hohen Norden am Fjord verlorenes Herz nach Hamburg zurück zu locken: Kanelsnurrer. Sehr lecker, aber es braucht was Stärkeres um meine Gedanken von Schnee und Eis zu befreien. Pffffft Frühling! Das Fernweh nach Arktis und den Menschen nördlich des Polarkreises ist groß. Hätte ich vorletzte Woche auch noch nicht gedacht. Kann man backend oder kochend eine Reise verlängern?


Ein Snurrer Rezept habe ich leider nicht, ich habe mein Zimtschnecken-Rezept gefaltet und getüddelt statt gewickelt und geschnitten. Süßer Hefeteig und Zimt-Butter mit Kardamom. Nachträgliche Sonntagsgrüße in die Runde!

Kommentare:

  1. muss ich auch mal versuchen,........sind bei uns sehr beliebt und diese sehen so toll aus, liebe Grüsse mel

    AntwortenLöschen
  2. oh die sehen so gut aus!! hefeteig mit zimt geht eh immer, und die sind noch so herrlich verschlungen ineinander!

    liebe grüße & einen schönen sonntag
    anneke

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Ich freu mich darüber wirklich sehr.
Sehr sehr.