Freitag, 22. November 2013

Statt Salat.

Gemüse-Rückblick der Woche. Motivations-Futter & Erinnerungshilfe für mehr Gemüse im Alltag. Kulinarisches Tagebuch, Vitamin-Rückschau, Gesundheitsinvestition.

Ich esse (und trinke) wirklich gerne gesund. Nur manchmal, da vergesse ich wie groß die Freude am Zubereiten und Genießen der frischen Zutaten ist. Im Sommer mag ich knackigen Salat und im Winter ist mir plötzlich zu kalt für Gemüse. Diesen Winter bin ich motiviert mir das Gegenteil zu beweisen. Wer mag kann sich gerne ein wenig Motivation mitnehmen.

1 / Ingwer-Butter-Möhren / Gemischter Salat mit Feta & Oliven / Champignons mit getrockneten Tomaten & Lauchzwiebeln

2 / Rotkohl-Salat mit Granatapfelkernen, Feta & gerösteten Kürbiskernen / Chicorée mit Walnüssen, Birne & Ahornsirup/ Broccoli mit Knoblauch / Champignons mit Radieschenprossen

3 / Chicorée mit Walnüssen, Birne & Ahornsirup / Champignons mit Radieschenprossen / Ingwer-Butter-Möhren

4 / gebratener Sellerie mit Rosmarin & Mandelblättchen / Kürbis-Rote-Bete-Stampf & Schnittlauch

1 Kommentar:

  1. Ausgerechnet jetzt, pünktlich zur bevorstehenden Mittagessenszeit. Bevor ich hier den Bildschirm aufesse mache ich mich lieber mal auch in die Küche.
    Das sieht unglaublich lecker aus, Dein Gemüserückblick!!

    Allerliebste Grüsse von einem hungrigen Pfauenmädchen ♥

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Ich freu mich darüber wirklich sehr.
Sehr sehr.