Samstag, 14. Dezember 2013

Aufrüsten für den Winter - Halswärmer

Express-Projekt. Dieses Tuch ist schnell zwischen Mützeaufsetzten und Mantelanziehen genäht. Ich habe ein Rechteck aus Strickstoff der Größe 120x100 diagonal geteilt und die kurzen Seiten mit einer französischen Naht miteinander verbunden (so hat man auf der einen Seite die rechte und auf der anderen Seite die linke Stoffseite oben, es sollte also ein Stoff sein bei dem das nichts ausmacht). Die Seitenkanten habe ich nicht versäubert. Schön warm so ein Spinatkuhfladen (Solche Farben passieren wenn man sich zwingt den Bestand zu nutzen, use what you have deluxe).

So aber viel breiter habe ich das mit der Naht gemacht. Und dann habe ich die Nahtzugaben-Wurst nach dem Umklappen nochmal festgenäht. Ob das jetzt hilfreich war....?

Kommentare:

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Ich freu mich darüber wirklich sehr.
Sehr sehr.