Dienstag, 11. Oktober 2011

Fachlektüre für Schlingel-Azubis

Das Streiche Strolche Quatsch Buch eine unbedingte Empfehlung! Mit einer Gummibärchen süchtigen Prinzessin mit "Gefährlich. Ehrlich!" mit "igitt" und "plöpp" mit Knallschoten und Gala lesendem König und mit "Eichhörnchen von vörnchen" und Bastelbogen für eine Schimpfe. So so viel zum entdecken und schmunzeln, wunderbar illustriert und geschrieben von Sybille Hein.
Die Quatschinspiration funktionierte in unserem Fall einwandfrei. Wir verließen den Kingergeburtstag mit rumpelnden Konserven am Auto (ohne den Hund des Hauses wäre der Streich allerdings besser gelungen, handelte es sich bei den Dosen um lecker duftende Katzenfutterdosen die unterm Wagen hervor gezerrt werden mussten).
Damit sich die kleinen Neu-Strolche bei der Schabernacksplanung nicht mit der Frage nach Sicherheitsnadeln, Luftballons und Co verraten gab es von uns eine kleine Streichutensil-grundausstattung zum Buch dazu. Tschüssi, ich bin weg, Knallkissen präparieren!


Hier gibt es noch viel mehr Schönes von Frau Hein zum gucken, kaufen und liebhaben, natürlich auch das Buch.

Kommentare:

  1. Das klingt echt super! Dabke für den tollen Tipp :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ich wurde misstrauisch, als ich dem Kind kurz vor meiner Geburtstagsfeier unbedingt Knoblauch mitbringen sollte. Leicht nervöses Zucken der Augenlider ...

    AntwortenLöschen
  3. Und? Was ist passiert?! Vermutlich war das nur gedacht für eine Vampirabschreckanlage damit die Gesellschaft in Ruhe feiern kann, oder?

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Ich freu mich darüber wirklich sehr.
Sehr sehr.