Sonntag, 24. Juni 2012

doppelt nass und doppelt süß.

Sonntagssüß.Vormittag mit gemütlichem Regen draußen und noch warmem Sauerteigbrot (Weizenvollkornmehl, Dinkelmehl. Leinsamen, Sesam) mit frisch gekochter Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade drinnen. 

Nachmittag mit gemütlichem Regen draußen und Mohn-Schokoladenkuchen drinnen. Die Schokoladencreme (Schokolade, Butter, Puderzucker, Sherry) sieht schlimm aus, hat aber gut geschmeckt. Vermutlich war die Schokolade beleidigt. Das Mohnkuchenrezept ist aus dem Delicious Days Kochbuch (auch hier). Zu der Schokolade habe ich die Zitronenschale lieber weg gelassen.

Bin ich froh, dass ich letzten Woche lieber das Wetter genießen wollte als mich um einen Flohmarktstand für den heutigen Sonntag zu bemühen. Ich wünsche noch einen schmackhaft gemütlichen Sonntag!

Kommentare:

  1. oh das sollte den regen verschrecken, der nun leider auch bei mir angekommen ist. oh man, ist die sonne einfach in die ferien abgehauen? tollste süße sachen zeigst du, selbstgemachte marmelade, kann nichts toppen. und deine muffinförmchen sind so schmuck!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich finde ja die Muffins sehen aus wie Pudelmützen. Ist vielleicht nicht verkehrt bei diesem Wetter :-) Ich glaube die Sonne ist hinter den Wolken und bereitet eine wunderbare Überraschung für uns alle vor. Vorfreude!
      Von der Marmelade habe ich nur dieses eine kleine Glas gemacht (wir sind keine Marmeladenesser) das ging so gut, das mache ich jetzt öfter mal (und werde so doch noch zum Marmeladenmonster)

      Grüße! Hannah

      Löschen
  2. Lecker!!

    Inzwischen hat sich der Regen auch mit deinem Süß bestechen lassen...und es hat endlich aufgehört!

    Heute noch gemütlich...aber morgen muss man wieder raus! *örgh

    Noch einen schönen Sonntagabend!
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Mohn finde ich einfach super! Den gab's gestern bei mir ganz spontan in Zitronen-Mohn-Pancakes mit Erbeersoße.

    Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mohn, Erdbeere, Zitrone, Schokolade. Hast Du zufällig auch noch Schokolade gegessen? Dann haben wir nämlich einen Tag mit gleichen Zutaten verbracht ich habe - psssst - am Abend noch Zitroneneis gegessen, der Tag war also eigentlich dreifach süß.

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Ich freu mich darüber wirklich sehr.
Sehr sehr.