Freitag, 28. September 2012

just now...blaue Stunde

Während ich hier so sitze, Mütze auf dem Kopf, warme Stiefel an den Füßen, warmen Kakao in der Hand, denke ich mich ins Wochenende. Auf der einen Seite geht die Sonne unter, auf der anderen Seite erscheint der volle Mond und folgende Fragen beschäftigen mich: Kann der Pilot mich sehen? (Vermutlich nicht, er muss ja vorne rausgucken sonst verfliegt er sich). Wo sind eigentlich die ganzen Zugvögel die ich im letzten Herbst so häufig gesehen habe? (Die Frage wurde prompt mit einem wabernden Vogel-V beantwortet. Gänsehaut und Fernweh im Schlepptau.). Wieso sehen meine Hände so alt aus? (Und ist Handcreme die Antwort?). Mag eigentlich jemand diese schischi heiße Schokolade die in Würfelform am Holzlöffel verkauft wird? (Ich habe noch NIE eine leckere erwischt. Vielleicht ist das so ähnlich wie mit diesen kleinen Geschenkbüchern, die liest auch kein Mensch).

Ich wünsche ein wundervolles Wochenende in meine kleine Leserrunde!

Kommentare:

  1. Du machst dir ja schöne, herbstliche Gedanken... :) Also das Problem mit den Händen habe ich auch. Die Haut kann keine Kälte ab, wird trocken und bekommt kleine Risse (Creme hilft). Und zu der Schokolade - ich liebe Schoki am Stiel, aber ich kenne nur die von Rossmann. Da besteht der untere Löffelteil aus Schokolade. Und ich liebe die weiße Schokolade. Hab ein wundervolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Post! Ich mag deinen Blog wirklich sehr.
    Mit der Schokolade am Stiel geht's mir genau wie dir. Die löst sich nie richtig auf. Noch nicht mal die von Zotter schmeckt mir. "Normale" heiße Schokolade mit Kakao ist einfach besser. Vielleicht gibt's die nach dem nebligen Spaziergang, den wir jetzt in Angriff nehmen... :-)
    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder gefallen mir sehr sehr gut.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Lg
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gruesse aus der Ferne, grad war auch bei uns eine wundervolle Stimmung zur Daemmerszeit. Ich lese sehr gerne bei dir mit und finde deine Bilder, deine Ideen super! Danke!
    Einen schoenen Abend,

    Larissa

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben.
Ich freu mich darüber wirklich sehr.
Sehr sehr.